Gossip Girl Reboot beschlossene Sache

Könnt ihr euch noch an dieses Intro erinnern? Jahrelange habe ich mir Gossip Girl angeschaut (seid nicht zu streng mit mir, ok *g) und mir die Eskapaden von Serena van der Woodsen (Blake Lively), Blair Waldorf (Leighton Meester), Nate Archibald (Chace Crawford), Chuck Bass (Ed Westwick) und natürlich Dan Humphrey (Penn Badgley) immer wieder angeschaut. Ich bilde mir ein damals bis zur 5. Staffel, bevor mir das Hin und Her Dating der Hauptdarsteller ein wenig zu langweilig wurde *g Aber damals war die Serie perfekt, um mein Englisch auf Vordermann zu bringen. Denn die Dialoge und Handlung waren einfach, ohne das man ausgezeichnete Englisch Kenntnisse benötigte. Damals habe ich mir die Serie am Anfang noch mit Untertiteln angeschaut.

Anyyyyyway.. langes Intro, worauf ich eigentlich hinaus wollte, denn laut Elle.com und als deutschsprachige Quelle die Bild.de, hat der US Sender HBO Max eine Neufassung der jugendlichen Dramaserie aus New York bestellt und konnte sogar die ursprünglichen Serienschöpfer Josh Schwartz, Stephanie Savage und Joshua Safran für das Projekt wieder gewinnen. Ob die alten Schauspieler beim Gossip Girl Reboot mit dabei sein werden, ist aber noch nicht klar. Kann mir aber vorstellen, dass es die eine oder andere Gastrolle geben könnte. Besonders, wenn auch die Serienschöpfer von damals mit an Board sind. Die Wahrscheinlichkeit dazu hat ELLE gut aufgeführt.

Die neue Serie bzw das Reboot von Gossip Girl setzt acht Jahre nach dem Original mit einem frischen Cast junger Charaktere ein und wird sich damit beschäftigten, wie sehr das moderne Social Media in der Zwischenzeit die Überwachungsmöglichkeiten durch den Gossip Girl „Geheimdienst“ verändert hat. Dürften Instagram, Tik Tok etc wohl eine Rolle spielen. Ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber ich glaube, dass ich zumindest in die ersten 1-2 Folgen reinklicken werd, wenn sie da sind. Im Frühling 2020 soll es dann soweit sein!