See mit Jason Momoa sieht grossartig aus!

Oha, Apple will in der Streaming Landschaft offensichtlich eine deutliche Duftmarke setzen. Das war schon klar, als das kolportierte Budget von mehreren Milliarden US Dollar bekannt wurde, aber nur weil man viel Geld ausgibt, heisst das noch lange nicht, dass auch Spitzenqualität rauskommen wird. Doch in Apple’s Fall wollte man sich keine Blöße geben und dürfte sehr dahinter gewesen sein, dass die ersten Eigenproduktionen nicht zum Spott der Medienwelt werden, sondern im Gegenteil, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und um meinen Prolog hier zu Ende zu führen, ich denke, dass das Apple mit dem ersten Serien Trailer „See“ aus dem Apple TV Plus Universum eindeutig gelungen ist! Wow, sage ich da nur! Aber seht selbst!

Über 25 Millionen Views (Stand 13. September 2019) in nur 3 Tagen nach Veröffentlichung sind mal ein klares Zeichen, dass Apple hier den Nerv der Zeit getroffen hat. Und das ist jetzt nur ein Trailer auf Youtube, ich bin mir sicher, dass wir hier insgesamt auf 100 Millionen Views kommen, wenn man alle Plattformen berücksichtigt.

Am 1. November geht Apple TV+ dann offiziell an den Start und wird in über 100 Ländern sofort in diversen Sprachen verfügbar sein. Auch der monatliche Preis für ein Familienabo ist nun bekannt und eine echte Kampfansage an Netflix und Co, denn dieser soll nur 4,99 Dollar monatlich betragen.

Und wie man gut sehen kann, Apple setzt mit seinem Apple TV+ Angebot ausschliesslich auf Eigenproduktionen, fremde Lizenzen will man offensichtlich nicht einkaufen. Damit positioniert sich Apple ganz klar als „Add-On“, also einen Anbieter, denn man sich einfach dazu bucht für kleines Geld. Und wie man die Leute an Board bringen möchte? Indem man jedem Käufer eines Apple Produkts Apple TV+ einfach gratis für ein Jahr gibt. Sogar beim Kauf eines iPods. Das heisst mit einem Schlag werden Millionen von Menschen sofort alle Serien von Apple ansehen können, der Erfolg ist offensichtlich unausweichlich. Gerade wenn die Qualität der Serien auf Apple TV+ passt, die man dann nirgend wo anders wird anschauen können!

Da ich mir jetzt demnächst auch das iPhone 11 kaufen werden, freue ich mich jetzt schon auf die neue Serienwelt von Apple. Weil nicht nur „See“ mit Jason Momoa sieht grossartig aus, auch „The Morning Show“, eine Drama-Serie mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell sieht interessant aus. Was meint ihr?