Warum hat mir nie jemand etwas von Black Monday erzählt?

Gerade über Zufall über die Nachricht bzw News Meldung gestossen, dass die Showtime Serie „Black Monday“ eine zweite Staffel bekommen hat. Und ich so, whaaaaat? Nicht, weil ich über die Verlängerung bzw Bestellung der nächsten Staffel überrascht war, sondern eher, dass ich von der Serie noch nie etwas gehört habe. Aber ja, wir versinken in einer Informationsflut, so viele gute Serien, die um die Gunst der Zuschauer buhlen und hier und da kann es eben vorkommen, dass man eine tolle Serie, die man sich wahrscheinlich sofort angeschaut hätte, gar nicht am Schirm hatte.

In der Serie geht es offensichtlich um die Wall Street in den 80ern, wo der Börsen-Crash im Jahr 1987 das Thema ist. Einen der schlimmsten Tage der Wall Street! Dabei handelt es sich nicht um eine Drama Serie, sondern um eine Comedy, die jetzt Ende März die finale Folge der ersten Staffel hatte. Eine Gruppe von dubiosen Maklern und rücksichtslosen Wertpapierhändlern hatte hierbei die Hände mit im Spiel. „Black Monday“ erzählt ihre Geschichte. Klingt super spannend, wie ich finde, besonders weil Don Cheadle in der Hauptrolle ist, denn ich wirklich super finde!

Hier der Trailer zu „Black Mondy (2019):

Da ich gerade persönlich meinen Black Monday hatte, wo ich mit einigen finanziellen Problemen zu kämpfen habe, würde das vom Thema her gut passen. Ist zwar bissi Off-Topic, aber kann mir eventuell wer von euch 500-600 Euro kurzfristig borgen? Habe mich ein wenig umgeschaut und so Informationsportale wie EOU Kleinkredit oder Kleinkredit.at besucht, aber die Kreditzinsen für einen kurzfristigen Kredit sind doch recht happig. Größere Banken bieten nur größere Kredite ab, obwohl eine frühzeitige Rückzahlung des Darlehens kein Problem sein sollte, wie ich zb hier gelesen habe. Anyway.. sorry fürs Off-Topic, aber spontan, wo ich über die Serie schreibe, ist mir das eben durch den Kopf geschossen. Wahrscheinlich lösche ich diesen Absatz wieder, vielleicht auch nicht. Hehe!

Don Cheadle war übrigens auch im Avengers Endgame als James Rhodes / War Machine zu sehen, welcher ja alle Box Office Rekorde gebrochen hat, die es aktuell zu brechen gibt. Generell war das ein super Film, den ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Nicht nur Marvel Fans, sondern allen, die einfach gute Filme mögen.

Hat wer Black Monday bereits gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr die Serie? Im deutsch-sprachigen TV kann man die Serie übrigens auf Sky sehen, nur habe ich dort kein Abo. Muss dann schauen, ob es die Serie auch auf Netflix gibt, ansonsten muss ich einen Kumpel anhauen und mir das Abo für 2-3 Tage borgen 😀

Sex, Drugs und Wertpapiere: „House of Lies“-Star Don Cheadle mischt in einer überdrehten Comedy-Serie vom Komödien-Dreamteam Seth Rogen und Evan Goldberg die wilde Wall Street der 80er Jahre auf. Und verursacht den schlimmsten Börsencrash der Geschichte: der 19. Oktober 1987 geht als „Black Monday“ in die Geschichte ein. Alle Folgen des überdrehten Comedyhits ab 9.5. auf Sky Box Sets.

Quelle: https://www.sky.de/serien/black-monday-167869