Apple will 1319 Euro für das große iPhone X mit 256 GB

Gestern war die Apple Keynote, wo endlich neben dem iPhone 8 und dem iPhone X auch eine neue Apple-Watch sowie das Apple TV 4K vorgestellt wurde. Alles war eigentlich bekannt, bis auf das, dass man das neue iPhone 8 auch wireless laden kann. Das einzige, was wirklich alle brennend interessierte, wie teuer das neue iPhone X sein würde. Und wie befürchtet, bzw erwartet, hat es der Preis wirklich in sich! 1319 Euro will Apple für das große iPhone X mit 256 GB!

Quelle: https://www.apple.com/at/shop/buy-iphone/iphone-x/5,8%22-display-256gb-space-grau#00,11,21

Übrigens kostet das iPhone X in den USA gerade mal 1149 Dollar. was zurzeit umgerechnet 959 Euro sind. Wir haben hier also eine Währungsdifferenz von 360 Euro! Also ich weiss echt nicht, was man davon halten soll, irgendwie macht es fast Sinn, ein günstiges Flugticket zu besorgen, um gleich ein WE in New York zu verbringen 😛

Außerdem ist der Kaufpreis von 1319 Euro für das iPhone X sogar höher, als der vom kleinsten iMac! Das ist schon ein Mega Wucher Preis, wenn ihr mich fragt. Eigentlich wollte ich mir wieder ein neues Modell zulegen, aber 64 GB kommt nicht in Frage (frage mich soweiso, was sich Apple mit dieser Größe überhaupt gedacht hat und keine 128 GB Variante anbietet), also würde es eher das 256 GB iPhone 8 Plus Modell werden. Aber selbst das kostet 1079 Euro :-/ Apple lässt sich die Dinge wirklich vergolden, anders kann man das nicht mehr bezeichnen 😛