Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr 2020?

Kommt jetzt ein dritter Teil von Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle oder nicht. Auf jeden Fall ist es ein wildes hin und her, was die Ankündigungen von Sherlock Holmes 3 angeht. Und wieder lehnt sich Produzent Joel Silver weit aus dem Fenster und meinte in einem Interview, dass Sherlock Holmes 3 2019 endlich gedreht wird, mit Jude Law und Robert Downey Jr. in den Hauptrollen. Doch wirklich freuen tun sich die Fans nicht, nachdem Joel Silver schon im Mai 2016 meinte, der Sherlock Holmes 3 werde auf jeden Fall noch im Herbst des selben Jahres gedreht und irgendwie ist seither nichts passiert. Das ist übrigens schon 2 Jahre her.

Vom Timing her könnte das ganz gut passen, theoretisch. Wahrscheinlich auch der Grund, warum die Neuigkeit rund um einen dritten Teil von Sherlock Holmes wieder von den Filmnews Seiten aufgegriffen wird. Denn wie es scheint, neigt sich für Robert Downey Jrs die Ära als Vollzeit-Iron Man wahrscheinlich ebenfalls ihrem Ende zu und auch Jude Law dreht gerade noch Captain Marvel ab und für 2019 kein weiteres Projekt anstehen haben. Auch Guy Ritchie sollte nach der Aladin Verfilmung wieder Zeit für neue Projekte haben. Also, stehen die Sterne diesmal gut für eine weitere Fortsetzung des britischen Meisterdetektivs?

Ich muss euch sagen, dass Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes wirklich gut fand, bis eben dann Benedict Cumberbatch in der BBC Serie das „Zepter“ übernahm. 2010 wurden die ersten drei 90-minütige Folgen der Fernsehserie veröffentlicht, während Guy Ritchie Interpretation aus 2009 stamm und der 2011 eine Fortsetzung bekam. Das ist jetzt schon 7 Jahre her, irgendwie haben die meisten Sherlock Fans schon vergessen, dass es einen Robert Downey Jr. Sherlock Holmes gab 😛 Also hoffen wir für Robert Downey Jr. und Jude Law, dass da endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Aja, in der Zwischenzeit ist sogar eine japanische Version von Sherlock Holmes erschienen. Denn Hulu Japan und HBO Asia bringen eine die „The most beautiful Sherlock ever“ als weibliche Version im heutigen Tokio auf die TV Bildschirme. Gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Immerhin gab es schon mal eine weibliche Dr. Watson in der CBS-Krimi „Elementary“, also warum nicht.

Was meint ihr? Glaubt ihr an ein Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr 2020? Ja? Nein? Oder ist es euch mittlerweile egal, da wir mit Benedict Cumberbatch schon einen tollen Meisterdetektiv gefunden haben? Lasst uns bissi diskutieren!